Wir über uns

AStA – Wer ist das?

Der AStA im WiSe21/22: Adrian, Dominik, Valentin, Melchior, Lara, Valentin

Wir sind der AStA! (Allgemeiner Studierendenausschuss)

Dominik, das jüngste Mitglied des AStAs ist bei uns für Äußeres, also die Vernetzung mit anderen Hochschulen und deren ASten zuständig. Er studiert jetzt im 4. Semester Schulmusik mit Violine als Instrument.
Melchior, ebenfalls Schulmusikstudent mit Schwerpunktfach Cello (8. Semester), hält bei uns die Fäden in der Hand. Seine Connections und Diplomatie haben uns schon aus so mancher Patsche geholfen. Er bezeichnet sich zur Zeit selbst als Laptop-Kämpfer und beantwortet gerne Eure Emails.
Adrian ist unser Partybeauftragter und studiert dazu nebenbei noch Geige im 7. Semester. Er kümmert sich um die Organisation von Festen und kulturellen Events, wie zum Beispiel dem Ersti-Fest, der Erstihütte oder dem Glühweinstand im Wintersemester.
Valentin Möller ist unser kleiner Lieblingsnerd, sprich für die Technik verantwortlich. Die AStA-Website steht fest in seiner Gewalt. Zum Glück kennt er sich auch mit Musikanlagen bestens aus, denn er studiert Musikinformatik/Musikwissenschaft (BA, 7. Semester).
Lara ist unsere Sugarmommy. Und Eure auch! Sie hat die Finanzen im Blick und boxt Eure Anträge auf Kostenerstattung durch. Auch sie studiert Musik auf Lehramt mit Schwerpunktfach Gesang (8. Semester).
Valentin Paschotka studiert Schulmusik mit Schwerpunktfach Klarinette.